ANTJE

Ich heiße Antje. Ich bin als Taucherin und Seglerin viel auf dem Wasser unterwegs. Hier haben mich schon immer die Farben des Meeres und der Natur fasziniert. Leider hatte ich früher aus beruflichen Gründen keine Zeit für das Malen, und so kaufte ich mir Segelbilder und Collagen aus Acryl.
Seit 2019 sind meine beiden Kinder in der Schule und ich finde nun Zeit mich in meiner Freizeit künstlerisch und handwerklich zu betätigen. Über die Suche nach einem Volkshochschulkurs im Aquarellmalen bin ich auf das Atelier Beata Fleissig gestoßen. Im ersten Kurs war ich sehr überrascht, dass mit so wenig Anstrengung so tolle Farbverläufe erzielt werden können und ich war von meinem ersten Seerosen Bild fasziniert. Seitdem habe ich an vielen Kursen teilgenommen und viele Techniken kennen gelernt. Ich male am liebsten Bäume, Meer, Landschaften und Berge. Ich setze dabei zum Teil intensive Farben und male detailgetreu am liebsten nass-in-nass oder trocken-auf-nass. Die Farbsprengungen mit Salz gefallen mir sehr. Die Malerei verschafft mir Ruhe und Ausgeglichenheit in meinem turbulenten Leben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Karte
Anrufen
Email